Unser neuer Laden!

Umbau Woche 1

Die Umbauarbeiten gehen los. Alles muss aus unserem "alten" Laden raus. Von der Beleuchtung bis hin zu den alten Möbeln muss alles demontiert werden. Das gesamte Team hat angepackt, damit in Umbau Woche zwei die groben Arbeiten losgehen konnten. Zudem zog unser Laden in die Einbauhalle um, damit der Verkauf weitergehen konnte.

Umbau Woche 2

In Umbau Woche zwei war dann Firma Heick an der Reihe. Der Boden wie auch die Decke mussten dran glauben. Auch zwei Wände wurden mit abgerissen. Die Firma Sanitär Buttjes hat alle Heizungskörper demontiert. So schnell wurde aus unserem alten Laden eine richtige Baustelle.

Umbau Woche 3

Die groben Arbeiten sind erledigt. Nun war Firma Kirchner Ausbau mit dem Trockenbau an der Reihe. Es wurden neue Wände gezogen und die Decke neu gedämmt. Auch der Elektriker hat schon angefangen, die ersten Leitungen neu zu verlegen. 

Umbau Woche 4

In Umbau Woche vier war die Decke dran. Die Dämmung wurde fertig gestellt, die Klimaanlage von Firma Klima Brunken montiert und alle Kabel oberhalb der Deckenverkleidung verlegt.

Umbau Woche 5/6

In Umbau Woche fünf und sechs spielte sich vieles um die Elektrik ab. Neue Leitungen wurden gefräst und Löcher für zwei Bodentanks gebohrt. Auch der Maler Boris Jersch war nun mit von der Partie und hat die ersten Trockenbauwände verputzt sowie Tapeten in einigen Räumen entfernt.

Umbau Woche 7

Alle Leitungen, die oberhalb der Decke verlaufen, wurden neu verlegt. Im Anschluss wurde die Decke komplett verkleidet und die Firma FSL Ladenbau GmbH hat begonnen, die ersten Einbauschränke zu montieren.

Umbau Woche 8

In Umbau Woche acht war der Boden an der Reihe. Firma Terra hat den alten Boden abgeschliffen, neu grundiert und neue Bodenbeläge verlegt. Auch der neue Teppich hat schon seinen Weg in den neuen Laden gefunden.

Umbau Woche 9

Die Möbel kommen! In Umbau Woche neun wurden die ersten Möbel für das neue Büro angeliefert. Auch die Beleuchtung wurde zum Teil schon montiert. Wir sind in den letzten Zügen unseres Umbaus.

Umbau Woche 10

Geschaft!! Unser Laden ist fertig. Nach zehn langen, anstrengenden aber auch sehr spannenden Wochen ist der Umbau unseres Ladens nun endlich fertig. Wir freuen uns mega und sind gespannt auf Eure Reaktionen.

Also, kommt gerne mal vorbei!

Share by: